Die Zertifikate SFG/CSAM für leitende Notärzte (lNA) bzw. Einsatzleiter Sanität (El San) sind fünf Jahre gültig. Die Erneuerung der Zertifikate nach fünf Jahren ist in der Fortbildungsordnung geregelt.
Die Erneuerung des Zertifikats ist mit einer Selbstdeklaration der kontinuierlichen Fortbildung beim Sekretariat SFG/CSAM, c/o Geschäftsstelle KSD, 3063 Ittigen zu beantragen. Es finden Stichproben der deklarierten Fortbildungstätigkeit statt.
Es gilt zu beachten, dass die geforderten Credits in Kategorien eingeteilt und aus den verschiedenen Kategorien Mindestanzahlen gefordert sind.
Crédits der Kategorien 1 und 3 (praktisches Training und Besuch von Kongressen/Fortbildungen)
Credits Kategorie 2 (e-Learning)
E-Learning-Inhalte können auf RescuePoint® erworben werden: https://www.rescuepoint.ch/de/weiter-und-fortbildung-sfg Einzelne KSD-Inhalte sind sogar kostenlos erhältlich.
Für den Zugang zur RescuePoint muss zuerst ein Account eröffnet werden, ausser ein gültiger Account besteht bereits (zum Beispiel als Mitarbeiter eines RescuePoint Partners) (https://pm-rp.primeteach.ch/ui/tools/memberarea)
Die E-learninginhalte können auch auf der LMS-Plattform der Schweizer Armee absolviert werden. Um für Sie ein Benutzerkonto im LMS einzurichten, benötigen wir Ihre AHV-Nummer, Vorname, Name, Email-Adresse, Sprache, Organisation, Funktion. Bitte das entsprechende Antragsformular ausfüllen und senden an: info-ksd(at)vtg.admin.ch
Sie können sich aber auch nur als Gast anmelden: Kontakt
|